Menü Schließen
  • Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2019
    Unter dem Motto „LITTLE BALLERS WITH BIG HEARTS“ kamen 60 basketballverliebte Mädchen im Alter von 8-13 Jahren zu unserem Ostercamp 2019 in die Alten Waage. Darunter sowohl Anfänger als auch Mädchen, die bereits in Vereinen spielen. Da unser Camp bereits über die Regionsgrenzen hinaus bekannt ist, gesellten sich zu den hiesigen Mädchen auch wieder junge…
  • Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2018
    Das Mädchen-Basketball Ostercamp ist seit 2014 mittlerweile ein fester Termin für junge Basketballerinnen, die in den Ferien an ihren Skills feilen oder auch einfach mal schnuppern möchten, ob das Spiel mit dem orangenen Leder vielleicht der richtige Sport für sie ist. Auch über die Regionsgrenzen hinaus hat sich unser Ostercamp inzwischen einen Namen gemacht. So…
  • Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2017
    Auch in 2017 beendeten wir unser 3-tägige Ostercamp wieder erfolgreich… mit fast 70 Teilnehmern konnten wir wieder ein spaßiges und lernreiches Event gestalten. Die Mädchen kamen auch dieses Jahr wieder aus allen möglichen Ecken unserer Region 38 – ja sogar eine Teilnehmerin aus Karlsruhe hatten wir. In den Camptagen hatten wir so einige Überraschungen, wie…
  • Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2016
    Drei super tolle Camptage liegen hinter uns … und die 70 Mädchen, die nicht nur aus Braunschweig, sondern aus zahlreichen Ecken der Region wie Wolfenbüttel, Salzgitter, Meine, ja sogar aus Hildesheim und dem Kreis Uelzen anreisten, konnten in den drei Tagen nicht nur an ihren Basketball-Skills feilen, sondern hatten auch eine Menge Spaß. Wer in…
  • Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2015
    Sage und schreibe 65 Mädchen – die bislang höchste Teilnehmerzahl bei einem von Girls Baskets Regio 38 ausgerichteten Camp – nahmen am diesjährigen Ostercamp in der Sporthalle Alte Waage in Braunschweig teil und machten sich aus allen Ecken der Region, wie z.B. Salzgitter, Hornburg, Haverlah, Baddeckenstedt, Meinersen, Gifhorn, Hillerse, Vechelde, Wolfenbüttel, Liebenburg, Watjenstedt und natürlich…
  • Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2014
    Richtig laut wurde es in der Sporthalle Alte Waage, als sich am Mittwochnachmittag insgesamt 41 Mädchen im Alter von 6-13 Jahren mit einem riesen Huddle von Campern und Coaches verabschiedeten. Vorangegangen war dieser Szene das 3-tägige Girls Baskets Regio 38 Ostercamp, welches der Förderverein „Girls Baskets Regio 38“ vom 14.-16.04. für junge, basketballbegeisterte Mädchen ausgerichtet…