Menü Schließen

    Aktuelle Events findest du immer auf unserer Facebook Seite.

    Sommer- und Ostercamps

    Du hast Lust auch in den Ferien Basketball zu spielen und möchtest dich mit anderen Mädchen in deiner Altersklasse messen? Wir veranstalten jedes Jahr zu Ostern und auch im Sommer ein Basketballcamp für Mädchen.

    Welches event wann geplant ist, findest du auf unserer Facebook Seite.


    Schnuppertage und Schulaktionen

    Du hast mit Basketball noch nie zu tun gehabt, möchtest die beste Sportart der Welt aber mal kennenlernen? Oder du hast einfach Lust auf Basketball und suchst Mädchen in deinem Alter, die deine Leidenschaft mit dir teilen möchten? Oder du bist Trainer/in und suchst Unterstützung bei der Suche nach basketballbegeisterten Mädchen? Dann sind unsere Schnuppertage oder Schulaktionen genau das Richtige für dich.

    Wir unterstützen euch gern dabei und gehen – wie bereits schon oft geschehen – an die Schulen für euch und werben für einen Schnuppertag in eurem Verein.

    Bei Interesse meldet euch gern unter info@girls-baskets-regio38.de.

    Das Konzept

    Die Idee hinter diesem von Girls Baskets initiiertem Projekt ist es, Sportvereine in der Region dabei zu unterstützen, Nachwuchs für den weiblichen Jugendbereich zu gewinnen und Mädchen an sportliche Aktivitäten heranzuführen.

    Bei diesen Schulprojekten übernimmt Girls Baskets Regio 38 die Akquise sowie Organisation der Schulsportstunden. Die Vereine richten im Anschluss den vereinseigenen Schnuppertag aus.

    Konkret unterstützen wir euch wie folgt:

    • Erstellung von Flyern und Plakaten zur Bewerbung eures Schnuppertages
    • Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit den jeweiligen Grundschulen
    • Wir geben die Sportstunde/n an den jeweiligen Schulen, gern mit eurer Unterstützung. Während der laufenden Saison versuchen wir natürlich immer die Bundesligaspielerinnen unseres Kooperationspartners Eintracht Braunschweig LionPride mit einzusetzen.
    • Unterstützung bei der Organisation eures Schnuppertages

    Dieses Konzept wurde bereits etliche Male umgesetzt und hat dadurch schon viele junge Mädchen in die Basketballvereine in der Region geführt.

    An dieser Stelle möchten wir allen Schulen DANKE sagen, die es uns ermöglichen, im Sportunterricht Basketball nur für Mädchen anzubieten. Auch über das positive Feedback der Lehrer und Schulleitungen haben wir uns sehr gefreut.

    Herzlichen Dank nochmal vom gesamten

    Girls Baskets Regio38 – Team