Menü Schließen

Girls Baskets Regio 38 Ostercamp 2017

Auch in 2017 beendeten wir unser 3-tägige Ostercamp wieder erfolgreich… mit fast 70 Teilnehmern konnten wir wieder ein spaßiges und lernreiches Event gestalten. Die Mädchen kamen auch dieses Jahr wieder aus allen möglichen Ecken unserer Region 38 – ja sogar eine Teilnehmerin aus Karlsruhe hatten wir. In den Camptagen hatten wir so einige Überraschungen, wie den Besuch von Jugend-Bundestrainer Stefan Mienack, viele Spiele und einen spannenden Kampf um den Sieg in der Campliga parat.

In der Altersgruppe von 8 bis 13 Jahren wurden alle möglichen Themen abgearbeitet. Von Fastbreak bis „one on one“ – Defense konnten die Kinder von den erfahrenen Trainern, wie der Bundesliga Trainer Pierre Hohn, lernen. Ihr Können konnten die Kinder in spannenden Bump-, Shooting-, und LayUp- Wettbewerben messen.

Ein weiterer Gast bei unserem Camp war die Ernährungsberaterin Simone Wolters, die auch schon in den vergangenen Camps, den Kindern anschaulich erklärt, dass die Ernährung im Sport einer der wichtigsten Bestandteile ist.
So wurde bei diesem Camp das Frühstück genauer betrachtet und die Kinder konnten lernen wie ein ausgewogenes Frühstück aussehen sollte.

Ein richtiges Highlight war der Besuch von Jugend-Bundestrainer Stefan Mienack, welcher von den Kindern mit Fragen gelöchert wurde und sogar beim Training der Kinder zuschaute und staunte, auf welchem Niveau die Kinder bereits sind. Außerdem kamen die Profi-Spielerinnen des Wolfpack Wolfenbüttel und spielten Spiele mit den Kindern, halfen beim Training und beantworteten all die Fragen die sich bei den Kindern so aufstauten. Auch das Spiel „Coaches gegen Kinder“ machte allen Beteiligten unglaublich viel Spaß!

Die Zeit im Camp verging wie im Fluge und schon bald stand der letzte Camptag an. Kurz vor Schluss bestaunten Eltern und Zuschauer die Basketball-Choreographie, die die Kinder über die Tage geprobt hatten. Zur Musik von High School Musical wurde mit Handwechseln, Sternschritten, etc. ein wirklich toller Tanz eingeübt, der bei den Eltern sogar wilde Zugabe-Rufe auslöste!

Danach nahm das Camp auch schon sein Ende: Wir vergaben noch Awards für die beste Defense, beste Entwicklung und vieles weitere und ehrten natürlich die Sieger der Campliga. Mit kleinen Geschenken, Trophäen und viel neu erlernten Skills konnten die Kinder mit ihren Eltern nach Hause gehen und wir können sagen, dass das Camp wieder ein voller Erfolg war, viel Spaß gemacht hat und wir uns bereits auf nächstes Jahr freuen!

Weitere Bilder vom Camp findet ihr hier …