Menü Schließen

Headcoach Marcel Neumann

Als Bezirkskadertrainer war Marcel Neumann bereits für Girls Baskets Regio38 tätig und Ende 2018 avancierte er zum NBV Trainer und bereitet den aktuellen Jahrgang auf bevorstehende Bundesjugendlager vor.  Hauptberuflich leitet Marcel nach Abschluss seines Masterstudium ‚Prävention und Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Sportpsychologie‘ ein Fitness-Studio in Alfeld im Landkreis Hildesheim.


Mannschaftsbetreuer Jens Schliephake

Jens ist unser „Quereinsteiger“. Hauptberuflich ist er in der IT- Qualitätssicherung beschäftigt. Seine Leidenschaft zum Sport und Basketball entfachte er mit Mitte 20 und spielte danach über 20 Jahre im Verein. Seit der Saison 2018/19 betreut er die Damen in der 2. Bundesliga, die WNBL und auch teilweise die Damenmannschaft in der Regionalliga.

Der Schwerpunkt von Jens liegt im Bereich Fitness und Yoga.