Menü Schließen

Saison 2017-18 startet mit Sieg trotz dünner Personaldecke

Gleich das erste WNBL Spiel in der neuen Saison musste aufgrund der engen Personalsituation verlegt werden. Freundlicherweise stimmte das Chemnitzer Team um Trainer Thomas Seltner zu, so dass Tip Off am Mittwoch, den 11. Oktober war. Aufgrund der Verlegung konnte Julina Meinhart mit auflaufen. Allerdings musste man immer noch auf Maileen Baumgardt, Franka Wittenberg und Marie Tepe verzichten. Zudem fiel neben der Langzeitverletzten Merit Brennecke verletzungsbedingt auch noch Johanne Wegmann aus.

Also startete man mit einer recht dünnen Personaldecke, was sich phasenweit bemerkbar machte und auch das Zusammenspiel noch einigen Sand im Getriebe aufdeckte. Am Ende konnte man das Spiel gegen die insbesondere im letzten Abschnitt stark aufspielenden Chemitzer mit 61:54 für sich entscheiden. Besonders erfreulich war der Einsatz von unserer jungen Schweizerin Margaux Götschmann (Bild), die zum ersten Mal im Girls Baskets Dress auflief und mit 15 Punkten gleich zum Topscorer wurde. Für die kommenden Spiele steht insgesamt noch eine Menge Arbeit an und insbesondere das Rückspiel in Chemnitz muss gut vorbereitet werden, insbesondere, wenn Elea Gaba nach ihrer Hüft-OP evtl. schon wieder ins Spielgeschehen eingreift.

Bilder von dem Spiel findet ihr hier  – alle Bilder von Birk Meinhart