Menü Schließen

BasketBallTeam Göttingen – Girls Baskets BS/WF 25:64

Schon von Beginn an zeichnete sich ein deutlicher Spielverlauf zugunsten der Girls Baskets ab.

Ein konzentrierter Start mit viel Druck und Intensität zeigte schon nach dem ersten Viertel ( 5:23 ), dass es für Göttingen in diesem Spiel nicht viel zu holen gab. Aufgrund des deutlichen Ergebnisses schon in der ersten Halbzeit konnte Trainerin Hanna Ballhaus bereits in dieser Phase alle Spielerinnen einsetzen und so allen die Möglichkeit geben, auf diesem Spielniveau Erfahrung zu sammeln.

In der zweiten Halbzeit nahm die Intensität etwas ab und die Girls Baskets ließen teilweise hochprozentige Chancen liegen, aber der Sieg war zu dem Zeitpunkt schon gesichert und das Ergebnis wurde verwaltet.
Außerdem konnten mit Merit Brennecke, Nina Rosemeyer und Leonie Rosemeyer, die nach langer Verletzungspause ihr erstes Spiel bestritt und damit nach 10monatiger Verletzungspause einen guten Einstand in den Spielbetrieb hatte, gleich mehrere Spielerinnen zweistellig punkteten.

Für Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel spielten: Draganova (6), Brennecke (15), Eckerle (9), Höfermann (2), Strompen (6) (Foto), Geilhaar (1), N. Rosemeyer (15), L. Rosemeyer (10), Haselmeyer, Fricke, Meinhart