Menü Schließen

Rückblick Coach Clinic September 2014 in Wolfenbüttel

Über 30 Trainer fanden sich am Samstag, den 13. September 2014 ab 09.00 Uhr einmal bei interessanten und lehrreichen Referaten über die Themen:

  • Einführung in das Thema ‚Pick and Roll‘
  • Verteidigungskonzepte Helfen und Rotieren
  • Penetration Automatics – Bewegung ohne Ball
  • Ausbildung von Innenspielern im Jugendbereich

weiterzubilden.

Zum Abschluss der Coach Clinic stand noch die Spielbeobachtung der Begegnung Wolfpack Wolfenbüttel gegen die Chemcats Chemnitz auf dem Programm, die die Coach Clinic vollends abrundete.

Neben Lehrbeilagen, die die Trainer erhielten, wurden ihnen im Nachgang Videos der einzelnen Referate nachgereicht. Außerdem wurden den C-Trainern, die an der Coach Clinic teilnahmen, jeweils 8 Übungseinheiten attestiert, die sie zur Verlängerung ihrer Lizenz einbringen können, da Girls Baskets Regio 38 ein weiteres Mal der Niedersächsischer Basketballverband (NBV) als Kooperationspartner zur Seite stand.