Menü Schließen

Rückblick Coach Clinic Januar 2013 in Braunschweig

Um Kinder wirklich gut ausbilden zu können, müssen vor allem auch in die Ausbildung der Trainer investieren. Deshalb fanden sich die über 40 Teilnehmer in der Sporthalle „Alte Waage“ in Braunschweig ein, um sich von unseren hochklassigen Referenten als Trainer/-innen fortbilden zu lassen.

Mit Lars Masell und Vlastibor Klimes gehörten erfahrende Bundesligatrainer  zu den Ausbildern. Auch referierte Athletiktrainerin Ellen von Borstel unter Mitwirken unseres Girls Baskets Demoteams über das Thema Funktionelles Training – Leistungsoptimierung durch spezifisches Athletiktrainig.  Auch der Niedersächsische Basketballverband war mit NBV Lehrwärtin Hanna Ballhaus  und Landestrainer Karl-Heinz Röben natürlich vertreten.

Am Rande der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer noch die Gelegenheit, sich mit ihren Trainerkollegen und Referenten auszutauschen. Für ein entsprechendes Rahmenprogramm während der Coach Clinic war ebenfalls gesorgt. Es standen während der gesamten Veranstaltung Getränke, Snacks, wie auch ein vom Veranstalter bereitgestelltes Mittagessen zur Verfügung.
Die Teilnahme an der Coach Clinic konnte mit 8 UEs zur Verlängerung der NBV C-Lizenz angerechnet werden.