Menü Schließen

Grundschulaktion in Königslutter

In Kooperation mit dem TSG Königslutter fand am Dienstag, den 14.01.2014 eine Schulaktion an der Driebeschule in Königslutter statt, bei der unser Förderverein veranlasste, dass Iwa Rodriguez und Savannah Stedman vom Damen-Basketball-Bundesliga-Zweitligisten Wolfpack Wolfenbüttel den Dritt- und Viertklässlern einen Besuch abstatten. Mit von der Partie war Arber Tolaj, ein neuer Akteur der MTV Herzöge Wolfenbüttel (ebenfalls 2. BL/Pro B). 

Kaum in der Halle, wurden die Kinder sofort mit den Spielern warm, die zunächst mit einer Demonstration von Würfen, Korblegern, Dribbelfinten und Tricks den Kindern einen Einblick in das schnelle Spiel gaben. 

Als für die folgenden „1gegen1“ Spielsituationen die Schüler dann in zwei „Fangemeinden“ eingeteilt wurden, waren sie nicht mehr zu halten. Lautstark feuerten sie die Athleten euphorisch an, so dass die Halle förmlich bebte und die Stimmung der von Bundesligaspielen in der Crunchtime glich. 

Zum Abschluss konnten die Schüler den Profis noch Fragen stellen, die in deutsch und englisch beantwortet wurden …… und natürlich ging kein Kind aus der Halle, ohne sich vorher ein Autogramm abzuholen. 

Initiiert wurde diese Aktion gemeinsam mit dem TSG Königslutter, der für all die Kinder, die nun Lust auf Basketball bekommen haben, ab sofort ein Training für Einsteiger am Freitag, 16.00 Uhr in der Halle des TSG Königslutter (An der Stadtmauer 18, 38154 Königslutter) anbietet. Kontakt: Arne Pehlemann, Tel. 05353 – 91 94 45 in Königslutter am Elm.