Menü Schließen

Grundschulaktion in Braunschweig vom 07.-11.11.2016

Insgesamt sieben Grundschulen wurden besucht und, als sei es wie beim ersten Mal, sind wir immer wieder davon überwältigt, mit wieviel Spaß und Freude die Mädchen dabei sind. Alle haben super mitgemacht und neben den Schweißperlen stand ihnen bei der Frage, ob es ihnen Spaß gemacht hat, ein breites Lächeln im Gesicht. Einige Eindrücke hat die Grundschule Gliesmarode bereits auf ihrer Webseite veröffentlicht. Vielen Dank dafür!

Nach dieser so erfolgreichen Schulaktion fanden sich über 30 basketballinteressierte Mädchen in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld ein und absolierten unter der Leitung der Vereinstrainer ein umfangreiches Schnuppertagsprogramm. Besonderes Highlight für die Mädchen war natürlich das gemeinsame Training mit Profispielerinnen des Wolfpack Wolfenbüttel, die nicht nur Tipps gaben, sondern sich bei den Wettkämpfen auch zu den Mannschaften gesellten.