Menü Schließen

Grundschulaktion im September 2014

Etwas mehr als eine Woche lang führte unser Förderverein vom 24. September bis 2. Oktober – diesmal in Zusammenarbeit mit dem USC Braunschweig – wieder seine erfolgreichen Grundschulaktionen durch. Dabei vermittelten über 10 Trainerinnen und Profi-Basketballspielerinnen im Sportunterricht von 11 Braunschweiger Grundschulen den Mädchen auf spielerische Art und Weise die Freude am Basketball. Rund 600 Mädchen wurden so angesprochen und mit Basketball in Kontakt gebracht.

Auch der darauffolgende Schnuppertag war ein Riesenerfolg und bescherte dem Veranstalter knapp 50 Mädchen, die an dem Tag jede Menge Spaß hatten und am Ende sogar das DBB-Abzeichen in Bronze überreicht bekamen.

Sehr erfreulich ist, dass über 30 Mädchen mittlerweile regelmäßig das Training beim USC besuchen, so dass ab der kommenden Saison 2 weitere Mädchen-Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen werden.