Menü Schließen

Bezirkskader 2003 – Landesjugendtreffen 2016

Am 6./7. August 2016 stand endlich das Landesjugendtreffen an, auf das die Mädchen ein halbes Jahr hingearbeitet haben. Unzählige Schweißperlen standen ihnen im Vereins- und Bezirkskadertraining im Gesicht, um für dieses Wochenende vorbereitet zu sein. Dank der Arbeit in den Vereinen sowie des tollen Engagements und Expertise der Bezirkskadertrainer Jens Winterbur und Marcel Neumann (beide Eintracht Braunschweig), konnten sich die Mädchen in Topform präsentieren. Unter dem Motto „Unser Spiel! Verbindet!“ traten unsere Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 gegen drei weitere Bezirksauswahlteams aus Niedersachsen an, um sich vor Augen der Landes- und Kadertrainer für die Landesauswahlmannschaften zu empfehlen.

Neben den Mädchenteams waren auch 7 Jungenteams aus Niedersachsen dabei, die sich alle an dem Wochenende in Vechta trafen. Es wurde nicht nur der Sieger Turniers ausgespielt, sondern auch weitere Auszeichnungen für die beste Defense-Leistung, die beste Technik, den besten Wurf und den besten Sprint vergeben.

Begleitet wurden unsere Mädchen von Marcel Neumann als Headcoach und Veronika Slazyk als Team- Betreuerin. Ein großes Dankeschön für ihren Einsatz möchten wir an dieser Stelle Marcel und Wewe aussprechen und selbstverständlich auch Coach Jens, der aus der Ferne mit den Mädchen mitfieberte.

Für den Bezirk Braunschweig- Nord spielen:

Ineke Baumann (MTV/BG Wolfenbüttel), Tanja Brunzendorf (BSC Acosta), Lina Falk (MTV/BG Wolfenbüttel), Alina Fritzsche (MTV/BG Wolfenbüttel), Tuana Inac (MTV/BG Wolfenbüttel), Svea Junger (MTV/BG Wolfenbüttel), Lara Lieckfeld (MTV/BG Wolfenbüttel), Angelina Müller (Eintracht Braunschweig), Antonia Schilling (Eintracht Braunschweig), Elisa Stehr (TV Jahn Wolfsburg), Julia Vogler (USC Braunschweig), Zoe Wildrich (MTV/BG Wolfenbüttel)