Girls Baskets|Events|Camps|Sommercamps

Sommercamp 2014 in Cuxhaven

Nach dem Erfolg unseres ersten Basketball Sommercamps für Mädchen fand vom 04. bis 08. August 2014 die Fortsetzung, das "Girls Baskets Sommercamp 2014" statt.

 

Frei nach dem Motto Sommer, Sonne, Basketball ging es nach Cuxhaven direkt ans Meer. Bei unserem 2. Sommercamp konnten knapp 40 basketballbegeisterte Mädchen im Alter von 12-16 Jahren in Camp-Form erleben. Auf dem Programm standen Stations- und Gruppentraining, verschiedene Wettbewerbe und Teamspiele. Abgerundet wurde die Woche in der Jugendbildungsstätte 'Haus zu Sahlenburg' durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie z.B. einer Wattwanderung, einer Grillparty sowie einem Disco-Abend und natürlich wurde der Cuxhaven-Murderer wieder gestellt. Es war für alle ein tolles Camp, aber schaut selbst ... die Bilder sprechen für sich

 

www.flickr.com/photos/gbr38bball/albums/72157719168793247

 

 

 

 

Sommercamp 2013 in Osterburg

Das erste Girls Baskets Regio 38 Sommercamp fand im Sporthotel Osterburg in Sachsen-Anhalt statt und war ein voller Erfolg. Neben jeder Menge Basketballtraining unter besten Bedingungen haben die knapp 40 Mädchen viel Spaß u.a. bei einer Mountainbiketour, einer Lagerfeuerparty, der Ermittlung des "Osterburg-Murderers", einer Waschbären Begegnung gehabt.

 

Eindrücke unseres Camps findet ihr unter folgendem Link:

www.flickr.com/photos/gbr38bball/albums/72157719117627114/with/51163709091/