Girls Baskets|WNBL|Spielplan

Spielplan WNBL 2019-20

Wenn ihr die Girls live erleben wollt kommt am 17.11.19 um 12.30 Uhr zum Heimspielkracher in die Halle am Landeshuterplatz in Wolfenbüttel. Der Eintritt ist frei , für Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

Nach der langen Fahrt nach Chemnitz wollen die Mädchen vor dem heimischen Publikum nachlegen.

 

Gegner ist

 

ALBA Berlin

 

Der zweite ganz große Name im Basketball ist auch diese Saison wieder unser Gegner. Im letzten Jahr mussten wir uns bereits geschlagen geben und hatten gegen das kompakte Auftreten der Berliner kaum eine Lösung. Diese Geschlossenheit gepaart mit echten Toptalenten wird Alba auch dieses Jahr wieder zu einem Staffelfavoriten machen. Dass dabei der Anspruch des Namens „Alba Berlin“ nun auch immer mehr bei den Mädchen Einzug hält, zeigt nicht zuletzt die Umstrukturierung auch in Sachen Coachin-Staff. Der internationale Einfluss Albas wird auch im Spielstil der WNBL umgesetzt und sicherlich für Furore sorgen können. „Wir stellen uns jedenfalls wieder auf eine sehr kompakte und physische Verteidigung ein, gegen die wir Lösungen finden müssen. Stures Anrennen wird da gegen smartes Verteidigungsverhalten eher wenig Chance auf Erfolg haben.“, schauen unsere Trainer auf die Duelle mit Alba Berlin voraus.

 

 

 

 

Infos findet ihr hierzu auch beim Deutschen Basketball Bund.