Girls Baskets|WNBL|Spielplan

Spielplan WNBL 2019-20

Wenn ihr die Girls live erleben wollt kommt am 26.01.20 um 14 Uhr zum Heimspiel in die Halle am Landeshuter Platz in Wolfenbüttel . Der Eintritt ist frei, für Spannung, Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

Nach dem nicht so erfreulichen Hinspiel in Chemnitz wollen die Mädchen Revanche vor heimischen Publikum. Diese Knallerspiel gegen den Meister gleich vormerken.

 

Gegner ist

 

Chemcats Chemnitz

 

Der amtierende Meister gibt sich die Ehre. Im letzten Jahr überraschten sie beinahe alle Experten mit dem Titelgewinn. Dass dieser aber keineswegs eine Eintagsfliege ist, zeigt auch der diesjährige Kader. Zwar musste man mit Elea Gaba und Annabel Neuber-Valdez zwei prägende Kräfte des Meisterteams abgeben, aber der Kern der Mannschaft ist weiterhin intakt. Die Stärke des Teams ist dabei sicherlich die Abstimmung in allen taktischen Bereichen. Ebenfalls als Sportschulteam beinahe täglich mehrfach gemeinsam im Training, werden die Cats wieder einen sehr unangenehmen Basketball spielen können. Gegen diese Varianten dann stets gewappnet zu sein wird ein Schlüssel für Siege gegen den aktuellen Champ sein. Dass diese WNBL beinahe geschlossen auch in der 2. Bundesliga antritt, ist sicherlich ein weiteres Plus in Sachen Potential und macht die Duelle umso schwieriger für jeden Gegner.

 

 

 

 

Infos findet ihr hierzu auch beim Deutschen Basketball Bund.