Girls Baskets|WNBL|Trainerstab und Betreuer

Trainerstab und Betreuer

 

 

Headcoach Christian Steinwerth

 

WNBL Headcoach Christian Steinwerth blickt auf eine 20-jährige Trainerkarriere zurück. Zu Beginn der Saison 2018/19 wechselte er als sachsen-anhaltinischer Landestrainer nach Braunschweig. Als sportliche Leitung der Nachwuchs-Akademie steht neben der Betreuung der WNBL die Förderung und Entwicklung junger Talente in Kooperation mit allen Vereinen der Region 38 im Zentrum seiner Aufgaben.

Als Co-Trainer der 1. DBBL Mannschaft Eintracht Braunschweig LionPride bildet er die perfekte Schnittstelle zum Oberhaus des deutschen Damen-Basketballs. Auf DBB Ebene hat er bereits diverse 3x3 Teams als Headcoach betreut und etliche Jugend-Nationalmannschaften als Assistenztrainer begleitet.

Assistant Coach Marcel Neumann

 

Als Bezirkskadertrainer war Marcel Neumann bereits für Girls Baskets Regio 38 tätig und Ende 2018 avancierte er zum NBV Trainer und bereitet den 2004er Jahrgang auf das Bundesjugendlager 2019 vor.  Zudem ist er Headcoach der 2. Regionalliga Mannschaft von Eintracht Braunschweig und steht auch bei den Spielen der 1.Regionalliga als Co-Trainer von Christian Steinwerth mit an der Seitenlinie. Hauptberuflich leitet Marcel, nach Abschluss seines Masterstudium 'Prävention und Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Sportpsychologie' ein Fitness-Studio in Alfeld im Landkreis Hildesheim.