Girls Baskets|WNBL|Trainerstab und Betreuer

Rüdiger Jacob (Headcoach)

 

Nachdem Rüdiger viele Jahre als Assistant Coach sowohl in der WNBL als auch beim Wolfpack agierte, steht der 48-jährige Lehrter von nun an als Headcoach des WNBL-Teams an der Seitenlinie. In dieser Saison betreut er neben dem weiblichen Landeskader 2003 auch noch den Bezirkskader JG 2005 sowie die u14LL des USC Braunschweig und die u16LL des MTV/BG Wolfenbüttel ... und das so ganz neben seinem Hauptjob beim Lehrter SV.

 

Auf Bundesebene hat Rüdiger schon viele Jugendnationalteams als Delegationsleiter oder Videocoach unterstützt.

 

Rüdigers Verbundenheit zum Projekt "Girls Baskets Regio 38", das er maßgeblich mitgestaltet hat, macht ihn einzigartig und wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner ersten Headcoach-Tätigkeit eines WNBL-Teams.

Leonie Homes (Physiotherapeutin)

 

Die gute Seele des Teams ist Leonie, die der WNBL in physiotherapeutischen Belangen mit Rat und Tat zur Seite steht. Im letzten Jahr hat sie sich selbständig gemacht und betreibt nun gemeinsam mit Katrin Ehlers eine Praxis für Physiotherapie im Med51 in Wolfenbüttel. 'So ganz nebenbei' absolviert Leo berufsbegleitend eine 5jährige Fortbildung für Osteopathie und ist, wenn sie nicht gerade arbeitet oder die Mädchen betreut, unentwegt am Büffeln.