Girls Baskets|Vereine|Gifhorn

SV Gifhorn

Seit dem 2. Halbjahr 1996 wird in der Sportvereinigung Basketball gespielt.

Waren die überwiegend jugendlichen Sportler organisatorisch bisher der Gymnastikabteilung zugeordnet, konnte am 26.05.2000, mit Hilfe von Spielern der inzwischen ebenfalls etablierten Herrenmannschaft eine eigene Abteilung gegründet und ein funktionsfähiger Vorstand gewählt werden.

Zum Punktspielbetrieb sind Jugend, Herren -, und eine Damenmannschaft gemeldet.

Außerdem verfügt die Basketballabteilung derzeit über vier Schiedsrichter.

Unsere Geschäftsstelle ist geöffnet:Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 17 Uhr bis 19 Uhr

Mittwoch ist die Geschäftsstelle geschlossen

Telefonisch erreichbar sind wir unter der Rufnummer: 05371 / 58586 oder schreiben Sie uns eine EMail an: info@sv-gifhorn.de

MTV Gifhorn

TuS Müden/Dieckhorst

Basketball- Saison 2013/2014

Hallo !! Du, ja Du.

Schön dass Du auf die Webseite der Basketballsparte des TuS geklickt hast. ?Es ist genau der richtige Moment, denn die Saison 2013/2014 ist gerade angelaufen.?

Unsere Sparte feiert ein kleines Jubiläum.

Die 5. Spielzeit seit Bestehen seht vor der Tür. Die Mitgliederzahl hat sich stabil eingependelt 80 Aktive, Jugendliche ( im aktiven Spielbetrieb ) wie Erwachsene ( in einer Freizeitgruppe ), versenken weiter mit Begeisterung den orangenen Ball im Basketballkorb.

Für die laufende Spielzeit sind insgesamt 5 Mannschaften in die verschiedenen Alterklassen eingeteilt und nehmen an den Punktspielrunden teil.

Die U12/U10 ( Jahrgang 2002 und jünger ) trainiert immer Montag von 16:00 - 17:30 Uhr unter der Leitung von Kalle Mählmann, Co-Trainer Tim und Bernd Roleder in der Zweifeldhalle Müden/Aller.

Die weibliche U15- Mannschaft ( Jahrgänge 1999 - 2000 trainiert Montag von 15:30 - 17:30 Uhr inder Grundschulturnhalle Müden unter der Leitung von Jürgen Grossold, Co-Trainer Kalle Mähmann.

Solltest Du interesse haben mitzumachen, dann schau an den genannten Zeiten vorbei oder melde Dich bei Jutta und Bernd Roleder per Telefon 05375-983770 oder per E-Mail: bernd@roleder.de??

Sollte ein sportbegeistertes Elterteil oder ein Trainer diese Zeilen lesen und Lust haben sein “Basketball-Wissen” an junge, motivierte und sportbegeisterte Kinder weiterzugeben, so ist er uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir können noch weitere Trainer und helfende Hände gebrauchen.

MELDET EUCH !!!!!

Schaut doch einfach mal vorbei, einen eurer Freunde bei diesem spannenden und rasanten Sport zu beobachten, macht sicher Spaß. Für das leibliche Wohl ist bei jedem Heimspiel darüber hinaus bestens gesorgt.
Also bis bald in der Zweifeldturnhalle in Müden.??

gez. Bernd Roleder Spartenleiter Basketball

(Textquelle: Homepage TuS Müden / Dieckhorst