Girls Baskets|Events|Skill Academy

Skill Academy am 10. Juni 2017

Training mit den allerjüngsten Talenten aus Vereinen der Region

 

Ganz nach dem Credo von Girls Baskets Regio 38 nahmen an der Skill Academy über 20 talentierte Mädchen aus mehreren Vereinen der Region teil. Gerade mal 9-11 Lenze zählten die Mädchen aus den Vereinen vom TSG Königslutter, SC Osterwieck, USC Braunschweig und der SV Union Salzgitter, die in der Sporthalle Alte Waage unter der Leitung von Girls Baskets Headcoach Christian Raus an ihrer Balance, Fußarbeit, ihrem Abschluss und dem Ausboxen feilten, um im abschließenden Spiel Erlerntes umzusetzen. Weitere Vereine, so der TV Jahn Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und MTV/BG Wolfenbüttel bekundeten ihr Interesse, jedoch waren ihre Spielerinnen verhindert.


Als Vorstufe zum Bezirkskader führt unser Förderverein diese Maßnahme durch, um schon frühzeitig die Talente, die sich in der Region tummeln, kennenzulernen. Weitere Maßnahmen sind im Laufe der Saison geplant.
Für unseren neuen hauptamtlichen Trainer Christian Raus war es die erste Girls Baskets-Maßnahme und er zeigte sich von der Arbeit in den Vereinen und von dem, was die Mädchen in dem Alter schon ablieferten, sichtlich beeindruckt.